Schamanische Medizin

Einblick

In meiner schamanischen Praxis arbeite ich mit allen verfügbaren „Werkzeugen“ individuell, die mir in den Sinn kommen. Das bedeutet, ich schöpfe aus vergangenem Wissen (Archetyp) und kreiere im Hier und Jetzt Neues hinzu. Somit bin ich in der Lage, dem Hilfesuchenden eine breite Palette an Informationen zu liefern, die zu seiner Heilung beitragen.

Die „Werkzeuge“, wie ich sie benenne, sind so unterschiedlich, wie Menschen. Vorwiegend sind es Naturalien, es kann aber auch ein Wort, ein Bild, ein Klang/Ton, eine Farbe, ein Geruch oder eine Berührung sein, die zum richtigen Zeitpunkt Heil bewirken. Die Kraft (Energie) ist überall - im Universum wie auf der Erde. Ich nutze diese Kraft, um Disharmonie zu lösen und Harmonie zu festigen. Krankheit ist für mich eine Disbalance zwischen Mensch, Natur und Kosmos.

Für Manche mag sich das utopisch anhören, aber für mich existiert die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft gleichzeitig. Das zeitlose „Jetzt“, die Schöpfungsmatrix in der Veränderungen möglich sind. Unser Denken ist geprägt in linearer Zeit von Ursache und Wirkung. Auf ein Heute erfolgt ein Morgen, die Sonne geht auf und geht unter. Als Schamanka bewege ich mich bewusst innerhalb und außerhalb der Zeit, bemüht um Harmonie und Heil für das Ganze. Die Einheit von Mensch, Natur und Kosmos. Schamanisches Reisen bedeutet, sich in einem anderen Bewusstseinszustand zu begeben. Unterstützt wird dies durch einen monotonen Klag, z. B. Trommel oder Rassel.

Das kollektive Unbewusste der Menschheit gliedert sich in „Untere Welt“ ( UW), „Mittlere Welt“ (MW) und „Obere Welt“ (OW). Dabei handelt es sich um archetypische und energetische Bereiche. Ein Mikrokosmos im Makrokosmos. Alles, die gesamte Menschheitsgeschichte mit ihren gütigen Heiligen, ihren furcherregenden Dämonen, ihren Mysterien, ihren Legenden und ihrer Weisheit sind darin enthalten. All DAS steckt in Jedem von uns.

UW =    dort liegt die Kindheit, de Zugang zu natürlichen Instinkten, früheren Leben, Talenten und Fähigkeiten im Verborgenen (Schätze), die Vergangenheit. Hier finden wir geläuterte Kräfte, ähnlich der Vorstellung das Paradies Eden, bevor wir daraus vertrieben wurden.

MW = das ist die Welt, in der wir leben, arbeiten und unsere Kinder groß ziehen, die Gegenwart in linearer Zeit. Die Welt der Polarität und ungeläuteter Kräfte. OW = dies ist das Reich des reinen Geistes, Kräfte des klaren Lichts, unser wahres Selbst, unsere wahre Bestimmung und Höheres Bewusstsein. Dort wohnt der Spirit und die Zukunft.
Das Chaos (Die Urkraft) wird durch Transformation in Ordnung und Struktur gewandelt (geläuterte Kraft).

Ich reise für Klienten außerhalb der Zeit vor und zurück, um abgespaltene Seelenanteile zu finden und zurückzubringen, um Informationen einzuholen, um Krafteindringlinge zu entfernen, die an anderer Stelle wieder dem Kreislauf der Natur zugeführt, zur Harmonie des Ganzen beitragen. Auf diesen Reisen begleitet mich mein Krafttier. Es schützt und unterstützt mich auf allen Seins-Ebenen und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Viele weitere Verbündete und Hüter aus der Mineralien-, Pflanzen-, Tier- und der geistigen Welt helfen mir, Harmonie und Heil herzustellen.

Hierbei handelt es sich um archetypische Kräfte, die vor Anbeginn der Zeit existierten und Bewusstsein haben.

Krafttier-Rückholung

Wenn ein Klient zu mir kommt, hole ich ihm in der Regel zuerst sein Krafttier (archetypische Kraft), damit er gestärkt sein Thema angehen kann.
Das Krafttier ist gleichzeitig ein Helfer, ein Heiler, ein Lehrer und ein Behüter/Bewahrer. Seine Aufgabe ist, seinen Schützling körperlich, geistig, seelisch und spirituell gesund zu erhalten. Der Klient kann es jederzeit zu sich rufen, wenn er Führung oder Schutz benötigt.

Extraktion

Unter Extraktion verstehe ich das schamanische Herausziehen von Krafteindringlingen im körperlichen, geistigen, seelischen und spirituellen Bereich. Hierbei kann es sich um eine Besetzung verschiedener Art handeln. Darunter gehören b. B. Krankheitskeime, Viren, Erreger, Geschwüre, ebenso wie Besetzung durch Verstorbene, die in der Zwischenwelt hängen. Auch Gedankenformen sind Krafteindringlinge.
Angenommen, jemand ärgert sich - findet dieser Ärger keinen Ausdruck, so kann es sein, dass auf die andere Person  - z. T. unbewusst – ein Krafteindringling projiziert wird. Je nachdem, wie diese Person in ihrer Kraft steht, kann es sogar eine Krankheit sein.

Aus schamanischer Sicht ist es daher wichtig, ständig mit dem Krafttier verbunden zu sein, um Krankheiten vermeiden zu können.

Es gibt Fälle, in denen der Klient seinen Krafteindringling behalten muss, da er dies in seinem jetzigen Leben so gewählt hat, um sich weiter entwickeln zu können. Im Schamanismus gibt es kein Gut und Ungut. Alles hat seine Berechtigung und ist Teil des Ganzen. Am richtigen Platz trägt das Ungute zur Harmonie bei, daher wird der extraktierte Teil wieder dem natürlichen Kreislauf der Schöpfung zugeführt.

Schamanische Divination

Reisen in die nicht alltägliche Wirklichkeit, um den Klienten Informationen zurückzubringen, die im Jetzt eine Hilfe und Unterstützung bieten. Das heißt, ich erzähle dem Klienten in allen Einzelheiten meine Reise, was ich dort erlebt und gesehen habe. Die Kräfte (Geistwesen) kommunizieren in Metaphern, im metaphorischen Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Spüren und in Bildern.
Ich bin dabei der Bote und Überlasse dem Klienten die Interpretation der Informationen. Falls die Reise für den Klienten unklar erscheint, erarbeite ich sie mit dem Klienten zusammen aus. Letztendlich entscheidet der Klient die für ihn wahre Bedeutung.

Seelen-Rückholung

Durch schreckliche Ereignisse in der Weltgeschichte wie Krieg, Verfolgung, Hunger, Not, persönliche Traumata, Vergewaltigung, Unfall, Misshandlung etc., liegt nach meiner Empfindung bei vielen Menschein Seelenanteil-Verlust vor. Dies hat meiner Ansicht nach Auswirkung auf das Kollektiv. Dadurch sind wir alle angesprochen und aufgefordert, uns wieder Heil  und Ganz zu machen

. Stelle Dir visionär die Seele als einen Flügel vor, der sich aus sehr vielen Federn zusammensetzt. Während Deinem irdischen Leben gehen durch oben genannte Ereignisse Federn verloren. Dein Flug ist nun weniger Kraftvoll, ausgeglichen und harmonisch. Im Extremfall stürzt du ab.

In einem solchen Fall begebe ich mich auf eine schamanische Reise und suche den/die verloren gegangen Seelenanteile und bringe sie dem Klienten zurück. Danach blase ich sie in sein Herzchakra ein. Im Anschluss erzähle ich in allen Einzelheiten von meiner Reise, was ich gesehen habe. Der verlorengegangene Seelenanteil – das verletzte Selbst – zeigt sich mir als Person, als eine Frau, ein Junge, ein kleines Mädchen, ein alter Mann, ein Baby, ...

Ich bringe lediglich die Essenz des Seelenanteils zurück, nicht die Person, die der Klient damals war. Eine Seelenrückholung ist ein nachhaltiges Ereignis. Der Betreffende sollte bereit sein, für die Veränderung/Wandlung die es mit sich bringt.

Wie ich mich wahrnehme . . .

"... ich atme das Universum ein und atme mich auch. Alles atmet und somit ist Alles mit Allem verbunden – mit dem Kosmos, wie mit der Erde. Ich bin ein solares Wesen und dehne mich aus - verbunden mit dem geistigen Universum, wie mit dem Irdischen auf der Erde. Ich existiere im Grobstofflichen (Materie), sowie im Feinstofflichen (Äther).

Ich bin der Schöpfer meines Lebens, ich lebe in Freiheit. Für mich gibt es kein Gegenteil von Leben (Bewusstsein), Leben ist ewig. Das Gegenteil von Tod ist Geburt – ein Übergang in eine andere Bewusst-Seins-Form."

Wie siehst DU DICH?


Nach oben